07.-10.6.19: XXVIII. Wave-Gotik-Treffen, Leipzig

• NMA, irgendwann am Nachmittag mittendrin.
      Wer vom Utz-Utz Nachwuchs kennt die denn noch? ;)
    • Ist es eigentlich normal, daß die Email mit der Bankverbindung nach dem Bestellen der Karten mehr als eine Woche dauert?
    • Wie hoch sind die Vorverkaufsgebühren, bzw. was ist dann der Endpreis dort?
    • 10% sind 26 Euro bei zwei Karten!
      Deswegen wollte ich bestellen, aber die Email kommt nicht. An der Abendkasse in Leipzig kann das ja kaum teurer sein...
    • Irgendwas um die 130 hab ich gezahlt.
      Ich habs sonst auch immer bestellt, aber diesmal wollte ich die Karte einfach holen.

Ich seh grad im Internet auf der WGT Seite, die Karte kostet 130, und die Bearbeitungsgebühr pro Bestellvorgang 8,- Euro. Ich glaub ich hab 135,- bezahlt. Also nichts falsch gemacht. ^^

When you're sad and when you're lonely, and you haven't got a friend, just remember that death is not the end.

• @Hydie: schau doch mal in Deinen Spamordner oder sowas...ich hatte die Rechnung und dann die Bestätigungsmail auf meine Zahlung relativ schnell.
      Bloß zwischen Zahlen und Karten erhalten dauerte es einen Monat.
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________

Bleiben Sie ruhig und lächeln Sie, wenn der Bayer mürrisch dreinschaut. Das nennt man in München granteln und ist eine Form der Bayern, Zuneigung zu zeigen.

(Süddeutsche Zeitung, 1.Okt.2012)
    • Neues Album im August. Vielleicht gibt es einen Song vorab zu hören, da werde ich also warten müssen.
    • Batushka spielen angeblich am Sonntag laut Homepage und Facebook!

facebook.com/Batushkaband/app/123966167614127/

Offiziell ist das allerdings nicht bestätigt... ???
    • Ich find das alles gar nicht schlimm. Die Bands, die mich interessieren, massieren sich dieses Jahr entspannt in der Agrahalle, wo man immer reinkommt, und auch relativ zusammen, so daß ich nicht andauernd wechseln muß. ;)
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________

Bleiben Sie ruhig und lächeln Sie, wenn der Bayer mürrisch dreinschaut. Das nennt man in München granteln und ist eine Form der Bayern, Zuneigung zu zeigen.

(Süddeutsche Zeitung, 1.Okt.2012)
    • Ich muß wahrscheinlich leider wegen Haujobb in die agra, ansonsten werde ich die Halle weiträumig umgehen (außer ich halte Nitzer Ebb und New Model Army durch, aber wenn beide eh ins Backstage kommen ...). London after Midnight überschneidet sich mit Winterkälte, juchu. Und Cat Rapes Dog. Freitag, Samstag und Montag sind bisher völlig entspannt, dafür spielt dann alles am Sonntag. Henric natürlich auch.

Vielleicht geh ich einfach nur zu Sachen, die ich gar nicht kenne, und entstresse das Ganze damit.
      "Fuck you! At my own pace." (Nick Cave)
    • Mrs.Hyde schrieb:

Batushka spielen angeblich am Sonntag laut Homepage und Facebook!

facebook.com/Batushkaband/app/123966167614127/

Offiziell ist das allerdings nicht bestätigt... ???
      Batushka machen momentan das "Christian Death-Spielchen" .
      Die Bandmitglieder haben sich zerstritten und überziehen sich gegenseitig mit Klagen, angeblich gibt es sogar ein gerichtlich verfügtes Auftritts- und Veröffentlichungsverbot für Batushka.
      Wer weiss, was da spielen soll ?( ?( ?(
      Quelle
    • Felsenkeller

Donnerstag 19.00 Uhr
      „WGT EBM Warmup XIV“

Konzerte:
      Dive | SPARK! | Statiqbloom | NordarR | Rue Oberkampf

Naumanns im Felsenkeller

Donnerstag 19.00 Uhr
      „Noise Complex“

Konzerte:
      In Slaughter Natives | Kommando | Feine Trinkers bei Pinkels Daheim | Now Wash Your Hands
    • Wenn es einen Timetable gäbe, würdeich nur zu Spark! schnell mal rein schauen. Wenn man schon nur 2 Minuten ums Eck wohnt. Aber alles wär definitiv zu viel und auch nicht mein Sound.
    • Als ich mal Schwefelgelb und Genevieve Pasquier sehen wollte, bin ich/wir etwas entnervt wieder gegangen, weil sich das alles doch ziemlich hinzog - und wie erwähnt überfüllt und sehr, sehr warm war. Gesehen habe ich beide dann schon jeweils zum Teil, aber Spaß hat's leider nicht gemacht. Insofern tendiere ich sehr, sehr stark zu Moritzbastei (ja, auch voll, aber zumindest näher) oder den Abend ganz anderweitig verbringen.
    • torshammare schrieb:

oder den Abend ganz anderweitig verbringen.
      So wird das wohl aussehen. Erst Prosetschi/GinTonic/Whatever in Küche 1 und dann 50 Meter weiter mit Prosetschi/GinTonic/Whatever in Küche 2. ^^
    • LYDIA BENECKE (D) , MARKUS HEITZ (D) , CHRISTIAN VON ASTER (D) , NORMAN LIEBOLD (D) , BENJAMIN SCHMIDT (D) , KLAUS MÄRKERT & THE EERIE GLAM GIRLS (D) , MÄNNERCHOR LEIPZIG NORD (D) , CAPELLA FIDICINIA (D) , GEWANDHAUSORCHESTER (D) , GEWANDHAUSCHOR (D) , BALLETT, CHOR UND ORCHESTER DER MUSIKALISCHEN KOMÖDIE (D) , CHOR DER OPER LEIPZIG (D) , HUBERTUS SCHMIDT (D) , ARNO KROKENBERGER (D) , IVO NITSCHKE (D) , UNASSISTED FOLD (D) , TRIO VIZ-À-VIS (D) , LUKAS DREYER (D) , MORITZ EGGERT (D) , JOHANNES KRAMPEN (D) , SHIR-RAN YINON (D) , GUY FIGER (USA) , NATHAN GIEM (H) , ANNA PELZSER (H) , YOTAM BARUCH (ISR) , ILAN BENDAHAN BITTON (D) , SUSANNE KRASSA (D) , JOHANNA BURKHARDT (D) , CLEMENS-PETER WACHENSCHWANZ (D) , THEATERPACK (D) , BIANCA FROESE-AQUAYE (D) , MIDGARDS BOTEN (D) , CLAUDIA GRÄF (D) , AXEL THIELMANN (D) , TILO AUGSTEN (D) , BREMER JUGENDKANTOREI (D) , JUNGES KAMMERORCHESTER DER MUSIKSCHULE BREMEN (D)
    • Neue Nacht-Trams während des WGTs, die 31er wird abgeschafft:

Leipzig
      Zum Wave-Gotik-Treffen (WGT) am kommenden Wochenende sind drei Straßenbahnlinien in Leipzig auch nachts unterwegs. Die 3, 11 und 16 werden von Freitagabend bis Montagabend als sogenannte „schwarze Linien“ unterwegs sein, um die Besucher zu den Veranstaltungsorten und anschließend wieder nach Hause zu bringen. Sie ergänzen nachts das Angebot der Nightliner, wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Dienstag bekannt gaben.

Pro Tag 120 zusätzliche Fahrten
      Für die drei Linien gibt es Sonderfahrpläne, die auf der LVB-Homepage einsehbar sind. Diese seien speziell auf das Festivalprogramm und die jeweiligen Locations abgestimmt, sagte LVB-Sprecher Marc Backhaus am Dienstag gegenüber LVZ.de. Die Fahrzeiten seien auch über die Verbindungsauskunft online oder in der App easyGo einsehbar.

Alleine von Samstag, 4 Uhr, bis Sonntag, 4 Uhr, werde es 120 zusätzliche Einzelfahrten geben, so Backhaus. Für die WGT-Besucher ist die Nutzung gratis, da das Besucherbändchen auch als Fahrkarte gilt. Wer kein Festival-Ticket hat, muss ein normales Ticket lösen.

WGT-Sonderlinie 31 wird abgeschafft
      Die Straßenbahnlinie 31, die traditionell zum Treffen der Schwarzen Szene an Pfingsten durch Leipzig rollte, ist in diesem Jahr abgeschafft worden. Da der Kohlrabizirkus nicht mehr als Veranstaltungsort im Programm ist, entfällt die Sonderverbindung von dort bis zur Agra.

Mit den drei neuen Linien könnten die Festival-Besucher nun alle wichtigen Locations wie das Festival-Gelände im Leipziger Süden (Linie 11), den Felsenkeller und das Täubchenthal (Linie 3) oder das Stadtbad und den Volkspalast (Linie 16) erreichen, hieß es von den LVB.

lvz.de/Thema/Specials/Wave-Got…5-zfVAqb1HqHPWIY_cNtUies8

• Loki Found macht auch wieder sein Studio auf und es gibt Dark-Ambient Konzerte

(Dufourstraße 15 , Tramhaltestelle Hohe Straße)

Loki & Deep-Audio at WGT 2019

Saturday, June 8th 12:00 – 18:00
      *Live concert 15:00 – THE WOVEN CLOUDS
      Sunday, June 9th 12:00 – 18:00
      *Live concert 15:00 – CIRCULAR
      Monday, June 10th 12:00 – 16:00
      *Live concert 14:00 – EX.ORDER

We will open again our office/studio for three days during the WGT festival. Our store is located at Dufourstrasse 15. It is pretty close to all the WGT hotspots in the centre and and the South of Leipzig (5 min walk from Tram-station Südplatz).
      Check info page
      The concerts are FREE of entrance and there is no WGT-wristband necessary! The capacity for the concerts is limited to 50 people for each day. Please be there in time to make sure you are in for the gigs. As always: feel free to come and browse our full stock and listen to some good music and having a drink.