11.01.19 Behemoth, At the Gates, Wolves in the Throne Room, Tonhalle, München

    • 11.01.19 Behemoth, At the Gates, Wolves in the Throne Room, Tonhalle, München

      Das neue Jahr beginnt metal-konzerttechnisch mit einem absoluten Wahnsinnspackage, das sich niemand entgehen lassen sollte!

      Behemoth um den charismatischen Frontmann Nergal, der sich im Lauf der letzten Jahre zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten im (Black-)Metal-Universum entwickelt hat, haben gerade ihr neues Album "I loved you at your darkest" (übrigens ein Zitat aus der Bibel!) veröffentlicht, das an Perfektion schwer zu übertreffen ist. Vielleicht nur von einer Live-Show der Polen, denn was hier an musikalischer Präzision und perfekt abgestimmter Bühnenshow zelebriert wird, ist wirklich nicht von dieser Welt.

      Das Video zur ersten Single, “God = Dog” findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=Sf5GmhffA48.

      Eingefleischten Metallern braucht man die Support-Bands nicht groß vorstellen. Mit At the Gates hat man hier einen DER legendären Death-Metal-Acts der Göteborger Schule auf der Bühne, der seit 2008 auch wieder aktiv ist und mit "At war with reality" und "To drink from the night itself" sogar zwei neue Alben veröffentlicht hat. Frontmann Tompa Lindberg findet neben seinen unzähligen Projekten immer wieder Zeit für At the Gates, und es ist immer eine Freude, ihm auf der Bühne zuzusehen und sein charakteristisches Gebell zu hören. Auch wenn die Band stilistisch ein bisschen vom Black-Metal-Wahnsinn der anderen zwei Acts abweicht, sollte man hier keine ausgedehnte Raucherpause einlegen.

      Wolves in the Throne Room haben im Juli das Münchner Feierwerk verzaubert - ja, doch, die richtige Wortwahl, selbst bei ihrem harschen, ausuferndem Black Metal. Die Amerikaner erschaffen eine einzigartige, intime Atmosphäre der Raserei und der inneren Einkehr auf der Bühne, die sie hoffentlich auch in der doch sehr viel größeren Tonhalle verbreiten können. Seid also früh da und lauscht aufmerksam! (Und so war es im Juli: http://schwarzesbayern.info/konzert-02-07-18-wolves-in-the-throne-room-wolvennest-feierwerkhansa-39-muenchen/)

      11.01.19, Tonhalle!
      Einlass: 18.30, Beginn 19.30
      Tickets: 35 Euro plus Gebühren
      "Fuck you! At my own pace." (Nick Cave)