14.12.18 Rummelsnuff und Asbach + Projekt 26, Soho Stage, Augsburg

    • 14.12.18 Rummelsnuff und Asbach + Projekt 26, Soho Stage, Augsburg

      "Käpt'n Rummelsnuff & Maat Asbach machen das Soho Stage für zwei Stunden zur Hafenspelunke. Schunkelpogo bis in die letzten Reihen garantiert. Es gibt kein Entrinnen. Zu Rummelsnuffs Strommmusik und Elektropunkweisen werden auf der Bühne Armdrückbewerbe und Ringkämpfe ausgefochten, wird mit Kugelhanteln gepumpt, werden sich Ölungen verabreicht. Der Käpt'n und seine Mannen lassen sich im Anschluß wie immer fast zu Tode fotografieren und haben auch Textilien der eigenen Kollektion und das neue Album (LP/CD) im Gepäck:

      SALZIG SCHMECKT DER WIND - Das neue Album mit dem Bewährten von Rummelsnuff & Asbach: Nach der literarischen Aufarbeitung von Rummelsnuffs Lebensweg, die zur Leipziger Buchmesse 2017 als Autobiographie "Rummelsnuff-Das Buch" beim Eulenspiegelverlag vorgestellt worden war, folgt nun die musikalische. "Salzig schmeckt der Wind" wird das Sammelwerk heißen. Der Hintergrund: Die Nachfrage nach den älteren Sportballaden, Arbeiterhymnen und Seefahrerliedern des Rummelsnuff konnte nicht mehr befriedigt werden, alle Tonträger, mit Ausnahme des zuletzt erschienenen, sind vergriffen. Zum Teil aufgearbeitet, umgearbeitet, neu abgemischt und gemastert erscheint am 4. Mai 2018 das Bemerkenswerteste aus Rummelsnuffs Eigenwerk auf einem CD- und Vinyl-Doppelalbum. Es enthält Liedwerk vom Start einer unvergleichlichen Hochseefahrt im Jahre 2004 bis zu deren bisherigem Höhepunkt: der vielschichtigsten und musikalisch reifsten Scheibe: "Rummelsnuff & Asbach", natürlich auch des Maates Christian Asbach solistisch dargebotenen Werke, wie "Salutare".

      Support: Projekt 26 - im Anschluss Party mit Nachtwerk DJs" ((Quelle: Facebook))

      Soho Stage, Augsburg (Vorsicht, sehr kleine Location, besser schnell Tickets besorgen!)
      Einlass: 20.00 Uhr
      Tickets: ab € 15,00 via eventim
      "Fuck you! At my own pace." (Nick Cave)