26.09.18 King Dude + Kælan Mikla, Kranhalle / Feierwerk, München

    • 26.09.18 King Dude + Kælan Mikla, Kranhalle / Feierwerk, München

      The dude is back in town: Nachdem King Dude schon 2016 und 2017 München gerockt hat (nachzulesen im Webzine!), kommt er diesen Herbst wieder mit seiner Band und neuem Album im Gepäck. Am 24. August erscheint "Music to make war to" bei Ván Records, und wer die bisherigen Veröffentlichungen von King Dude kennt, wird auch hier sicher nicht enttäuscht werden.

      Seine wahre Stärke entfaltet der Mann allerdings live auf der Bühne, wo er mit seinen kongenialen Mitmusikern seine düsteren Perlen auf das Publikum loslässt, das sich außerdem auch auf das eine oder andere Wortgefecht mit T. J. Cowgill und viel - sehr viel - sarkastischen Humor einstellen muss. Kurz gesagt - ein King-Dude-Konzert ist ein Gesamterlebnis.

      Diesmal wird die Band von den Isländerinnen Kælan Mikla begleitet, die sich mit ihrem unterkühlten No Wave bereits einen exzellenten Ruf im schwarzen Untergrund aufgebaut haben.

      Ein hochspannendes Package aktueller Düsterkunst, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

      Konzertlocation: KRANHALLE
      Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
      VVK: 20 Euro zzgl. Gebühr
      "Fuck you! At my own pace." (Nick Cave)