28.09.17 Avatarium + The Slayerking, Backstage Club

    • 28.09.17 Avatarium + The Slayerking, Backstage Club

      Avatarium - das sind fünf Schweden mit den verschiedensten musikalischen Hintergründen, die in Zusammenarbeit mit Leif Edling (Candlemass) jetzt schon ihr drittes Album herausgebracht haben, das sich wieder extrem gekonnt zwischen tonnenschwerem Doom und Rock der Siebziger bewegt. "Hurricanes and halos" heißt es (Rezension hier) , läuft zumindest bei mir seit Wochen in Dauerschleife, und wer auf zeitlos guten Rock und Metal steht, kommt an der Band nicht mehr vorbei.

      Live sind sie noch mal ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem durch Frontfrau Jennie-Ann Smith, die nicht nur eine der besten Rockstimmen hat, die ich kenne, sondern auch über eine unglaublich freundliche und leidenschaftliche Ausstrahlung verfügt. Vor anderthalb Jahren waren Avatarium schon mal in München, und wie es damals war, könnt ihr hier lesen.

      Mit im Gepäck haben Avatarium The Slayerking, ein griechisches Doom-Düsterrock-Trio.


      Also, auf in den Backstage Club im September und die fünf Schweden feiern! Es wird sicher voll, eng, heiß und großartig.

      28.09.17 Backstage Club
      Einlaß 19.00, Beginn 20.00
      19,00 zzgl. Gebühren





      "You sexy kick-ass Germans can fix a car with your teeth." (Henry Rollins)