XXVI. Wave-Gotik-Treffen, 02.06. - 05.06.2017 Leipzig

• XXVI. Wave-Gotik-Treffen, 02.06. - 05.06.2017 Leipzig

Leipzig wird wieder schwarz - vom 2. bis 5. Juni 2017 wird die sächsische Metropole dank des Wave-Gotik-Treffen erneut zum Mekka aller dunklen Pilger.

Infos zum WGT in der Webzine: schwarzesbayern.info/xxvi-wave…leipzig-02-06-05-06-2017/

Karten gibt es hier.

Aktuell bestätigte Künstler:

13th Monkey (D) - Aeon Sable (D) - Ah Cama-Sotz (B) - Ah! Kosmos (TR) - Alcest (F) - Amanda Palmer (Dresden Dolls) & Edward Ka-Spel (Legendary Pink Dots) (USA/NL) - Amorphis (FIN) - Andi Sex Gang (GB) Akustikkonzert - Andyra (D) - Angels & Agony (NL) - Anna Garzuly-Wahlgren (H) - Annwn (D) - Anton Schmidt (D) - Arcana Obscura (D) - Autodafeh (S) - Axel Thielmann (D) - Azar Swan (USA) - B-Movie (GB) - Besides (PL) - Beyond Obsession (D) - BFG (GB) - Blac Kolor (D) - Black Nail Cabaret (H) - Bleib Modern (D) - Bloody, Dead & Sexy (D) - Box And The Twins (D) - Cabaret Voltaire (GB) exklusives Konzert in Deutschland 2017 - Capella Fidicinia (D) - Carmen Stefanescu (RO) - Carolin Masur (D) - Cephalgy (D) - Chemical Sweet Kid (F) - Chor Und Ballett Der Musikalischen Komödie (D) - Chor Und Kinderchor Der Oper Leipzig (D) - Chrom (D) - Claudia Gräf (D) - Codex Empire (GB) - Collegium Vocale Leipzig (D) - Corde Oblique (I) - Cryo (S) - Cuelebre (E) - Da-Sein (E) Weltpremiere - Decoded Feedback (CDN) - Der Blaue Reiter (E) - Der Fluch (D) - Desperate Journalist (GB) - Devilment (GB) mit Dani Filth (Cradle Of Filth) - Die Selektion (D) - Dorsetshire & Gäste (D) exklusives Konzert zur Wiedervereinigung - Drab Majesty (USA) - Dunkelschön (D) - Duounruh (RUS) - Emma Ruth Rundle (USA) - Eden (AUS) Europa-Premiere - Eisfabrik (D) - Empusae (B) - Ensemble Amarilli (D) - Ensemble Chromoson (AT/I) - Equilibrium (D) - Erdling (D) - Esben And The Witch (GB) - Fïx8:Sëd8 (D) - Finsterforst (D) - Folk Noir (D/NL) - Forndom (S) - Framheim (D) - Frankenstein (USA) - Freiraum Syndikat (D) - Funker Vogt (D) exklusives Konzert in Deutschland 2017 - Gaslam Quintett (D) - Gene Loves Jezebel (GB) - Gewandhausorchester (D) - Gunthard Stephan (D) - Gunther Rost (D) - Hamferð (FO) - Hautville (I) - Hørd (F) - Herbst In Peking (D) - Hexperos (I) - Holygram (D) - Hongfei Lyu (RC) - Hubertus Schmidt (D) - Hypnoskull (B) - Illuminate (D) - Iamtheshadow (P) - Ianva (I) - In Gowan Ring (USA) - In the Woods... (N) - Invsn (S) - Iszoloscope (CDN) - Ivo Nitschke (D) - Izabela Kaldunska (PL) - Jarboe (USA) exklusives Akustikkonzert - Johnny Deathshadow (D) - Kammerchor Der Schlosskapelle Saalfeld (D) - Kathrin Christians (D) - Kite (S) - Klangstabil (D) - Klez.e (D) - Klimt1918 (I) - Landscape Body Machine (CDN) - Larrnakh (H) - Laura Kopsch (D) - Lea Porcelain (D) - Lebanon Hanover (GB) - Leipziger Ballett (D) - Lolita Komplex (A) - Lucifer's Aid (S) - Lukas Dreyer (D) - Machine De Beauvoir (D) - Maike Brümmer (D) - Martin Schmeding (D) - Masquerade (FIN) - Massive Ego (GB) - Matthias Eisenberg (D) - Männerchor Leipzig Nord (D) - MGT & Friends (GB) - Michael Schönheit (D) - Midgards Boten (D) - Miguel Blanco (E) - Mlada Fronta (F) - Moon Far Away (RUS) - Moritz Eggert (D) - Nachtblut (D) - Nikolas Schreck (USA) - Nim Vind (CDN) - Noisuf-X (D) - Novakill (AUS) - Nox Interna (D) - Odroerir (D) - Ohm (CDN) - Orchester Der Musikalischen Komödie (D) - Ordo Rosarius Equilibrio (S) - Percival (PL) - Peter Bjärgö (S) - Peter Heppner (D) - Philipp Schupelius (D) - Pouppée Fabrikk (S) - Principia Audiomatica (HR) - Psyclon Nine (USA) - Punch'N'Judy (D) - Ragnaröek (D) - Red Cell (S) - Red Mecca (S) - Rendered (D) - Revolting Cocks (USA/B) exklusives Konzert in Deutschland 2017 - Ritual Howls (USA) - Romuvos (LT) - Rotersand (D) - Rotting Christ (GR) - RRoyce (D) - S.P.O.C.K (S) - Saigon Blue Rain (F) - Sündenrausch (D) - Scary Bitches (GB) - Schneewittchen (D) - Sex Gang Children (GB) - She Past Away (TR) - Shireen (NL) - Sinistro (P) - Sixth June (SRB) - Skaluna (D) - Skeletal Family (GB) - Skinny Puppy (CDN) exklusives Konzert in Deutschland 2017 - Slavomir Rozlach (PL) - Soft Kill (USA) - Soviet Soviet (I) - Spiritual Front (I) präsentieren "BLACK HEARTS IN BLACK SUITS" - Stefanie Bühler (D) - Suicide Commando (B) - Superikone (D) - Sutcliffe Jügend (GB) - Sylvaine (N) - Sylvgheist Maëlström (F) - Tanzwut (D) - Technique (BR) - The 69 Eyes (FIN) - The Agnes Circle (GB) - The Creepshow (CDN) - The Devil And The Universe (A) - The Eye Of Time (F) - The Firm Inc. (D) Weltpremiere - The Mission (GB) - The Pussybats (D) - The Vision Bleak (D) - Theaterpack (D) - Theo Wünsche (D) - Theodor Bastard (RUS) - This Morn' Omina (B) - Thrudvangar (D) - Tilo Augsten (D) - Tobias Rank (D) - Too Dead To Die (RUS) - Trobar De Morte (E) - Umbra Et Imago (D) - Unlight (D) - V2A (D/GB) - Vain Warr (USA) ehemals Blacklist - Vannina Horbas (D) - Varg (D) - Virgin In Veil (FIN) - VNV Nation (IRL/GB) - Vogelfrey (D) - Wednesday 13 (USA) - Welicoruss (RUS) - Whispering Sons (B) - Whispers In The Shadow (A) - Wires & Lights (D) - Wirrwahr (D) - Wolfgang Seifen (D) - Xandria (D) - Yggdrasil (S)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      We fight our insignificance. The harder we fight, the higher the wall.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von sconsolato ()

• Die nächsten Bestätigungen:

ESBEN AND THE WITCH (GB) , IANVA (I) , RED MECCA (S) ,EDEN (AUS) - Europa-Premiere , VIRGIN IN VEIL (FIN) , LARRNAKH (H) , AH! KOSMOS
      (TR) , WIRES & LIGHTS (D) , MLADA FRONTA (F) , BFG(GB)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Helvete schrieb:

sconsolato schrieb:

Leipzig wird wieder schwarz - vom 2. bis 5. Juni 2017 wird die sächsische Metropole dank des Wave-Gotik-Treffen erneut zum Mekka aller dunklen Pilger.

Karten gibt es demnächst hier.
      Im Januar schon VVK? Wow 8| - was´n da los :D ?
      Naja. Man kann such schon Zugtickets buchen. Hab meine schon. Hinfahrt am 01.06. um 9:18 und Rückfahrt am 06.06. um 7:48. Ich hatte nämlich dieses Jahr ect null Bock auf die Zeltabbauaktion am Abreisetag. Also wird ganz gemütlich am Montag nachmittag abgebaut und das Zelt im Schließfach verstaut. Dann gemütlich die letzte Partynacht durchgamacht und evtl. im Zug geepennt. Verschlafen kann ich nicht. München iss ja Endstation... :P
      Ohne Ziel ist auch der Weg egal...
    • also mich setzt das eher unter Streß, meinen WGT-Urlaub schon dann nehmen zu müssen, wenn ich grade aus dem Weihanchtsurlaub zurückkomme... :rolleyes:
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________

Bleiben Sie ruhig und lächeln Sie, wenn der Bayer mürrisch dreinschaut. Das nennt man in München granteln und ist eine Form der Bayern, Zuneigung zu zeigen.

(Süddeutsche Zeitung, 1.Okt.2012)
    • Ebenfalls dabei:

JARBOE (USA) – exklusives Akustikkonzert , LEBANON HANOVER (GB) , SAIGON BLUE RAIN (F) , PRINCIPIA AUDIOMATICA (HR) , SHE PAST AWAY (TR) , SIXTH JUNE (SRB) , THE DEVIL AND THE UNIVERSE (A) , SYLVAINE (N) ,ANGELS & AGONY (NL) , DA-SEIN (E) - Weltpremiere
    • Weitere Teilnehmer:

POUPPÉE FABRIKK (S) , ILLUMINATE (D) , VAIN WARR (USA) -ehemals BLACKLIST , CRYO (S) , DER BLAUE REITER (E) , SHIREEN (NL) , AZAR SWAN
      (USA) , CHEMICAL SWEET KID (F) , NIKOLAS SCHRECK (USA) ,ANNWN (D) , CORDE OBLIQUE (I)
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: hurra, ich kann auch wohin gehen am WGT...
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________

Bleiben Sie ruhig und lächeln Sie, wenn der Bayer mürrisch dreinschaut. Das nennt man in München granteln und ist eine Form der Bayern, Zuneigung zu zeigen.

• Und wer macht auch noch mit?

AMANDA PALMER & EDWARD KA-SPEL (USA/NL) –Weltpremiere , PETER HEPPNER (D) , IN THE WOODS... (N) , SOVIET SOVIET (I) ,BESIDES (PL) , PETER BJÄRGÖ (S) , LANDSCAPE BODY MACHINE (CDN) , THE AGNESCIRCLE (GB) , ROTERSAND (D) , S.P.O.C.K. (S)
    • Ja das stimmt. Es würde mich zutiefst verunsichern, wenn man sich womöglich ein Wochenende lang schon intensiv Gedanken über seinen Plan machen könnte ...
      Aber schön!
      :cheer:

Wobei ich jetzt schon Angst habe, zu Amanda Palmer nicht reinzukommen. Wenn man sie in eine hutschelige Location steckt ... was ja schön wäre ...

When you're sad and when you're lonely, and you haven't got a friend, just remember that death is not the end.

• ...jetzt könnt ich aber z.B. wiederum sagen "wer zum Teufel ist Amanda Palmer???"
      Also alle werden da wohl nicht hingehen wollen. :)

• Wer kennt denn heute noch Amanda Palmer? Was hat sie die letzten Jahre gemacht, ist an mir vorbeigegangen. Aber vielleicht gibt es ja noch zusätzlich eine Dresden Dolls Reunion Show, das wär doch fein. :)
    • sconsolato schrieb:

AMANDA PALMER & EDWARD KA-SPEL (USA/NL) –Weltpremiere

torshammare schrieb:

Amanda fucking Palmer? Das ist die beste WGT-Neuigkeit seit ... Jahren. Absolut großartig!
      Ihr Lieben, DAS klingt als würde das die Promo für das Album werden, dass sie letztes Jahr mit Edward (The Legendary Pink Dots) aufgenommen hat. Und das dieses Frühjahr endlich dann raus kommt :bounce:
      @torshammare Erinnere mich mal beim nächsten Treffen dran, Dir was vorzuspielen ;)

Bitte bringt mir was mit, ich kann nicht zum WGT, ich bin bereits mit anderem Urlaub belegt.

@Mrs.Hyde Wenn es Dich interessiert, was AFP die letzten Jahre so gemacht hat melde Dich, ich habe das meiste davon :)
      "There are no grown-ups - there are only children in drag" Neil Gaiman
      Tell someone you love them today, because life is short. But shout it at them in German, because life is also terrifing and confusing. :love:
    • @ravna: Meld! :thumbsup:
      Außer einem Live-Auftritt zusammen mit The Red Paintings habe ich tatsächlich nicht viel mitgekriegt... ich sollte das wohl tatsächlich dringend nachholen.
    • Neuzugänge der letzten Wochen ... :

SEX GANG CHILDREN (GB), CEPHALGY (D), RITUAL HOWLS (USA), BLOODY, DEAD & SEXY (D), RED CELL (S), DER FLUCH (D), FRANKENSTEIN (USA), KLEZ.E (D), DRAB MAJESTY (USA), ANDYRA (D), ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO (S), FINSTERFORST (D), AH CAMA-SOTZ (B), SCARY BITCHES (GB), HERBST IN PEKING (D), MGT & FRIENDS (GB), VARG (D), 13TH MONKEY (D), UNLIGHT (D), ANDI SEXGANG (GB) - Akustikkonzert, REVOLTING COCKS (USA/B) – exklusives Konzert inDeutschland 2017, AMORPHIS (FIN), ODROERIR (D), SINISTRO (P), MACHINE DEBEAUVOIR (D), EMMA RUTH RUNDLE (USA), THRUDVANGAR (D), EMPUSAE (B),RAGNARÖEK (D), IAMTHESHADOW (P), THE 69 EYES (FIN)
    • Neue Bestätigungen:

CABARET VOLTAIRE (GB) – exklusives Konzert in Deutschland2017 , ALCEST (F) , WEDNESDAY 13 (USA) , THE CREEPSHOW (CDN) , FOLK NOIR (D/NL) , HAMFERÐ (FO) , SCHNEEWITTCHEN (D) , ROMUVOS (LT), VOGELFREY (D) , DECODED FEEDBACK (CDN) , JOHNNY DEATHSHADOW (D)
    • Neu reingekommen:

SUICIDE COMMANDO (B) , RROYCE (D) , SÜNDENRAUSCH (D) , TECHNIQUE (BR) , THE PUSSYBATS (D) , SUPERIKONE (D) , THIS MORN' OMINA (B) , XANDRIA (D) , FÏX8:SËD8 (D) , V2A (D/GB)
    • Freunde von mir haben auch schon die Karten bekommen. Dann müßte es hoffentlich auch bei mir bald so weit sein... :)

Edit: Morgen hol ich die Karten von der Post :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littlenightbird ()

• Uuuuund die Karten sind da!!!
      Farblich die schönsten, die ich je in der Hand hatte. Perfekt auf mein Outfit abgestimmt! :)
      Ich freu mich schon auf die Bändel... ;)