Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ui, da sind wieder einige sehr interessante dabei ... und so richtig zum Filmgucken komm ich derzeit nicht mal, nachdem sonst wieder einiges ist und sein darf. Hm! Siehst du dir was an?

  • Ja, mir auch. Don't get me started. Ich hab gerade ne noch kürzere Lunte als eh schon für die Scheinheiligkeit von Gruppen / Gesellschaften /etc., die erst, ggf über Generationen und Jahrhunderte hinweg, in jeder Weise auf (vermeintliche) Gruppen von Leuten scheißen, sie ausgrenzen und entrechten, sich auf ihre Kosten bereichern etc., und sich dann darüber empören, wenn die dann gar nicht mehr unbedingt so funktionieren, wie sie das gefälligst sollen. Und überhaupt immer noch da sind und sichtba…

  • Die Kritik ergibt absolut Sinn, danke für den Hinweis, da werd ich mal nachlesen - ich war selber verblüfft zu lesen, dass die Regisseurin mit den Lakota erst mal gar nichts zu tun hat, und wenn dann nichts in die andere Richtung zurückging, es kein wirklich gemeinsames Projekt war - dann hilft es leider auch nichts mehr, wenn der Film "als Film" gut ist. Ja, verdammt, das ist zu oft derselbe Ablauf Ja, man sollte meinen, dass der Ansatz "compassion" nicht so erstaunlich sei, aber dieses Strafen…

  • Dann halt ich mal die Augen offen aber die meisten kann man ja früher oder später noch mal irgendwie erwischen. Kennst du eigentlich "songs my brothers taught me"? War der Debutfilm von Chloé Zhao, die gerade für einen späteren einen Oscar gewonnen hat. Fiel mir in dem Zusammenhang ein, weil die Thematik ein bisschen verwandt ist (die kollektiv traumatische Geschichte und aufoktriierte Perspektivlosgkeit und die daraus entstehenden Probleme in einem sogenannten Reservat, hier bei den Lakota); de…

  • So, ich hab mir jetzt noch schnell "Judy vs. Capitalism" angeschaut, bevors auch schon wieder vorbei ist. Sehr große Persönlichkeit, extrem wichtige Geschichte und Themen. Insofern absolute Empfehlung, wenn er noch mal wo anders zu sehen ist. Aber die Machart fand ich streckenweise störend, teilweise belastend. Ich hab kein Problem mit Experimentellem und Assoziativen, sogar ganz im Gegenteil, und das ist da auf ne Art auch durchaus gut gemacht - aber es ging mir insgesamt zu oft zu sehr in Rich…

  • Alsoo .. Bisher gesehen: "The art of sin" - der ist gut, aber. Der Künstler Ahmed Umar, der vorgestellt wird, sein Leben, seine Projekte, was er zu erzählen hat, wie er mit seinem gedanklichen Erbe umgeht, gerade auch da, wo es ihm selbst widerspricht - das ist extrem spannend, und über ihn und was er denkt hätte ich gern noch mehr gehört. Die Situation im Sudan, und die in Norwegen, das ist absolut sehenswert. Aber ich fand es schwer erträglich, wie der Regisseur wiederholt seine eigene erlernt…

  • Meine Longlist umfasst 30 Titel oder so Zwei hab ich inzwischen angeschaut. Ich schreib nachher was dazu nach diesem überflüssigen Zeug namens "Arbeit"

  • Wie andernorts gesagt, ich fände es ja toll, wenn man sich Gedanken über gangbare und vertretbare, nicht-virtuelle "Echt-Alternativen" zum normalen Konzert- oder Festivalbetrieb macht - aber ich bezweifle auch sehr stark, dass just ein WGT, bei dem die (vor allem: viel zu viele) Leute schon für das eine Karten haben, das geplant war, sich dazu eignet, das andere (wie auch immer das dann genau aussehen könnte) mal eben ausm Stand raus auszuprobieren. Ne, und Kommunikation - können wirklich nicht …

  • Vielleicht wollen sie auch nur, dass es irgendwer endlich rechtssicher (für sie) untersagt, nachdem das ja scheinbar noch nicht passiert ist, nach dem, was sie schreiben? Und machen deswegen bisschen Bühnennebel und Theaterdonner, dass sie das sonst nämlich auf Teufel komm raus irgendwie durchziehen (grimmigguck)? -- Bloße Vermutung.

  • Korrektur zu oben: Falsch verstanden gehabt, das Turnfest 2021 findet zeitlich versetzt zum WGT statt. (Das find ich nun fast schade.) Und bei Stooges-Referenz und Malmö-Verbindung nehm ich auch Jazz

  • Eine Band namens Funhouse aus Malmö? Nie gehört, aber kann nur gut sein! Ich seh schon, diesmal muss ich echt wieder zum WGT Von wegen überfüllt: Nächstes Jahr ist gleichzeitig wieder Turnfest dort, wie ich von informierter Quelle höre.

  • Nie machbares Mitternachtsspecial für die einen, oder, für die anderen in guter "... und wir kommen nicht rein"-Tradition: Montagabendheadliner im Alten Landratsamt