Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Große Überraschung: Es ist abgesagt! Statement der Veranstalter vom 08.05.20: Nach den Verlautbarungen des Freistaates Sachsen vom 30.04.2020, den sogenannten Allgemeinverfügungen, sowie den Einlassungen des Bundes und der Länder vom 06.05.2020 ist es unmöglich gemacht und somit faktisch verboten worden, das WGT 2020 in einer adäquaten Weise umzusetzen. Wird das geplante Programm des WGTs 2020 im nächsten Jahr nachgeholt? Wir werden versuchen, die geplanten Künstler des Jahres 2020 für das WGT 2…

  • Na ja, eine offizielle Absage ist das genau genommen ja noch nicht - der OB sagt, er "gehe davon aus", dass das WGT nicht stattfinden wird. Dementsprechend äußern sich auch die Veranstalter auf facebook: „Bei der Aussage, die Burkhard Jung heute in einem Interview mit Leipzig Fernsehen über das WGT 2020 getroffen hat, handelt es sich um eine rein private Meinungsäußerung. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine offizielle Stellungnahme in Absprache mit dem Veranstalter des WGTs.“ Aber ich gla…

  • Das sehe ich ähnlich, vor allem wenn man auch noch die näheren Umstände des WGTs betrachtet: 20.000 Leute, die abends in teils kleinen Locations eng aufeinander hängen und anderentags alles, was sie sich da möglicherweise einfangen, fröhlich im ganzen Stadtgebiet verteilen? Selbst wenn sich die Lage bis Ende Mai etwas entspannt hat und es Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Lockerungen derart weit gehen werden ... Ähnliche Durchhalteparolen gibt…

  • Bei der Neubauten-Ausstellung hast du meiner Meinung nach nicht viel verpasst. In der aktuellen Centre-Pompidou-Ausstellung war ich selbst noch nicht, interessiert mich aber sehr. Bis September sollte man das ja mal schaffen können ...

  • Haus der Kunst: zeitgenössische Kunst aus dem Centre Pompidou (noch bis 4.9.)